gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schnäppchen-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2020, 17:20   #4758
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Esst ihr die Gels täglich zum Frühstück?
Ich brauche pro Saison vielleicht 10 oder 20 Stück, dieses Jahr eher gar keine
Was ist denn bei Dir verkehrt gelaufen?
Ich freu mich mittlerweile wie Bolle auf die Frühsport workouts an den Wochenenden, nach 50 Kilometern gibt's den ersten Snack, nach 90 und 120 weitere GU-Köstlichkeiten

Denn vor allem Samstag und Sonntag lege ich in der Zeit zwischen 5 und 9 am Morgen Wert auf ein ausgewogenes Frühstück "To GO" und habe seit der GU Aktion immer u. a. Vanille, Salty Caramel, ChocoCocos, ChocoMint, MandarineOrange, OrangeVanilla, Blaubeeren und Salty Watermelon in genau richtigen 32 Gramm Dosierungen in der Rückentasche dabei.
Ich liebe mittlerweile die zähflüssige Pampe im Training (während ich im Rennen davon reihern müsste) und das Wissen, mich (und meinen Trainingsbuddy) dabei finanziell auch mit 3 oder 4 Gels pro Ausfahrt nicht zu ruinieren.
Ich schlag da nochmal zu, jetzt kenn ich ja meine Favoriten und werde die Roctane-Serie mit den höheren Mineralstoffanteilen bevorzugen, der Energiegehalt ist ja identisch zu den Standard-Gels von GU.

Anmerkung zur Haltbarkeit :
Habe jetzt mehrmals identische Geschmäcker mit verschiedenen Ablaufdaten getestet und konnte nach der 150er Runde nicht mehr sagen, welches "frisch", "eben drüber" oder deftig abgelaufen (01/2020) gewesen wäre...

Zum Thema:
Zur Motivation auf den Spätsommer, Visors und Laufmuetzen deftig reduziert:
https://eu.ironmanstore.com/sale/hol...lines/headwear
Oder Trinkpullen ab knapp 2 Eur..
https://eu.ironmanstore.com/search/%...rder=price_asc

Usw.

Geändert von flachy (28.05.2020 um 17:29 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten