gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Oakley Radbrille mit Fire Iridium Glas
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2020, 13:45   #22
Julez_no_1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ator Beitrag anzeigen
Danke für den super Input zum Thema Radbrille! Dank Euch bin ich mit der Oakley Radar EV Path Prizm Road nun seit 1 Jahr mega zufrieden und glücklich!!! Ich könnte mir keine bessere Radbrille vorstellen. Sie erfüllt perfekt alle meine Anforderung an eine Rennradbrille.

Leider bin ich nun auch wieder 1 Jahr älter, gehe auf die 50 zu und brauche im Alltag nun eine Gleitsichtbrille. Und auch beim Radfahren habe ich festgestellt, dass ich nun eine Sehhilfe brauche

Im Alltag brauche ich für meine Fernsicht-Korrektur ich 1,0 (ich bin weitsichtig). Zum Lesen brauche ich nun schon 2,5.
Sprich: Beim Radeln ist 1,0-Fernsichtschwäche noch so gerade ok, aber ich würde mich besser fühlen mit einer Sehhilfe. Und für das Ablesen des Radcomputers (i.W. Navi-Funktion bzw. die kleinen Felder) brauche ich definitiv eine Sehhilfe.

Es gibt nicht zufällig eine Oakley-Radbrille mit Seh-Korrektur bzw. Gleitsicht?

Da könntest du mal einen Optiker fragen der Oakley Brillen im Programm hat. Zumindest die "normalen" Sonnenbrillen bekommt man mit Korrektur.
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten