gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rudergerät gefunden !
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2008, 00:16   #10
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

So, war dann heute mal wieder im Studio und wollte eigentlich auch gleich mal sehen, wie ich eure Profi-Ruder-Erfahrungen umsetzen könnte ... war aber doch ziemlich schlapp und habe mein Trainingsprogramm gerade so bis "Feierabend" durchbekommen ... es hat dann nur noch für 2 andächtige Minuten Probesitzen mit theoretischen Philosophieren gereicht ...

Zitat:
Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
Du kannst damit Grundlagen trainieren, das bedeutet unter Ruderern etwa eine Stunde locker rudern.
Ich glaube, ich taste mich da mal langsam ran ... wenn ich's das nächste Mal etwas früher und fitter hin schaffe, werde ich mal 'ne halbe Stunde versuchen und dann steigern ...

Zitat:
Da kommste dann mit der zweit leichtesten Stellung gut hin. Schlagzahl liegt dann bei etwa 14 bis 18.
Das kann ich mir noch nicht so recht vorstellen ... hab' vorhin mal jemanden über die Schulter geschielt, der is' wohl so mit 26-28 s/m gerudert ... ich denke, das ist auch etwa meine Frequenz gewesen.
Auf Stufe 5 hatte ich trotzdem das Gefühl, das das recht locker ist, und habe mich bemüht fester zu ziehen ...

Ist es vielleicht so, daß man doch sehr schnell und fest zieht, dafür aber sehr langsam zurückgeht und dadurch auf eine etwas niedrigere Frequenz kommt
Oder geht man es wirklich einfach sehr locker an, um dann auch mal länger durchzuhalten ...

Aber ich werde es auch mal mit "14 bis 18" versuchen ...

Zitat:
Bringt dir für Triathlon eher weniger, macht aber nen schönen Rücken und breite Schultern.
Wird im Winter schon nicht schaden ... trägt sicher auch zur Rumpfstabiltät bei, und wenn noch etwas allgemeine Ausdauer (und Kalorienverbrauch) rausspringt, ist es doch super ...

Habe vorhin gehört, das würde auch ordentlich den Bauch trainieren ... so recht kann ich mir das noch nicht vorstellen ... ... auch wenn er sich recht angespannt angefühlt hat ...

Zitat:
Das hilft am Strand ungemein habe ich mir sagen lassen

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten