Zitat:
Zitat von Thorsten
|
Bei einem Besuch in Michigan, glaube bei der Firma Ford, trägt DT eine Maske. Kam grad' im Radio.
https://www.welt.de/politik/ausland/...ine-Maske.html
Daraus:
Maske hin oder her – Justizministerin Nessel, eine Demokratin, teilte nach dem Besuch nichtsdestotrotz auf Twitter mit, Trump habe sich trotz mehrfacher Aufforderungen geweigert, eine Maske zu tragen. Der Präsident kümmere sich nicht um die Sicherheit der Menschen in Michigan, so ihre These.
Ford wiederum teilte mit, Konzernchef Bill Ford habe Trump bei dessen Ankunft dazu „ermutigt“, eine Schutzmaske zu verwenden. Bei einem Teil des Besuchs habe der Präsident eine Maske getragen, sie dann aber für den Rest des Besuches wieder abgelegt.
Und dann hier die Fakten als Schlagzeile:
https://www.dailymail.co.uk/news/art...er_dailymailus
Daraus:
He was finally photographed wearing a face covering backstage as Ford, the executive chairman of the firm founded by his great-grandfather Henry Ford, showed him three Ford GTs during a private tour.
Positiver Effekt für den Rest der Welt?
Es wird wohl "getrumpelt". Just eben war von einem neuen kalten Krieg USA und China die Rede im Radio. Gestern bei den Tagesthemen in der ARD auch unter dem Schlagwort "Kampf der Giganten" erwähnt. Es geht wohl um Hong Kong, Interessen im Pazifik, wirtschaftliche Interessen und zwei weitere im Radio genannte Punkte, die ich mir nicht merken konnte, einer könnte die Schuld am Corona-Ausbruch gewesen sein.
Bin schon sehr gespannt wie's weitergeht. Meine Prognose seit Anfang des Threads war ja, dass DT die USA finanziell ruiniert. Wenn er jetzt auch noch China mit in den Abgrund reisst, parbleu et chapeau, wie der Franzose zu sagen pflegt.
Als Europäer sind wir die lachenden Dritten? Die beiden "Oberstinker" China und Amerika stürzen sich gemeinsam in einer Todesspirale in die Rezession und können dann von Europa aus mit umweltfreundlicher Ingenieurskunst und Technologie versorgt werden? Genial! Da soll noch einmal jemand was gegen das Genius von Trump sagen!
Trump selbst wird dies egal sein, sicherlich bekommt er genügend Tipps um sein Vermögen zu mehren, wobei er ja auch weis, wie es sich anfühlt pleite zu sein. Sicher hat er A. Kostolany gelesen...
Gruss,
M.