gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2020, 15:58   #1905
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

micca, prima, dass Du wieder einsatzfähig bist

Das mit dem Handtuch um den Griff der Kettlebell geschlungen habe ich auch mal gelesen ... aber noch nicht getraut es mal auszuprobieren. Irgendwie hört sich das für mich so an, als hätte ich die Kettlebell dann nur noch begrenzt "unter Kontrolle"!? Hmmm ... in einem mutigen Moment probiere ich mal.

... in diesem Sinne - auch ich habe wieder geswingert, Day 12/20 DONE

Eigentlich alles "normal" und mit 16 kg. Also fast. Da standen irgendwie die 24 kg im Weg herum ... und ich fand, ich konnte wenigstens mal versuchen. 20 kg gehen ja immerhin passabel

Also in Runde 2 mal die 10 mit 24kg versucht. Hmmm, gar nicht soooo furchtbar wie befürchtet! Runde 3 gleiches Spiel ... und in einem Anflug von Übermotivation gleich noch die 15 drangehängt. *schluck*, in Runde 4 wieder drauf beschränkt die 10 mit 24 kg zu machen (schließlich wollte ich heile bleiben...) und die letzte Runde wieder schlichtweg komplett mit 16. Mein größtes Problem mit dem größeren Gewicht!? Dass es mich fast von den Füßen haut! Beim Swingern habe ich peinlichst drauf geachtet viiiiiiiiel Platz um mich herum zu haben, insbesondere vor mir ... habe ich zum Glück nicht gebraucht

Ach ja, Zusatzübung: Pullups, wieder +8kg.

Zeit!? Cirka 38:30. Ich habe mich irgendwo mal verstoppt, ist auch wurscht. Insbesondere die Runden, in denen ich mit 24 kg "experimentiert" habe, haben merklich länger gedauert... und ein bisschen länger dauert es bei den Pullups eh immer mich mit der Kettlebell zu beschweren.

Also - LÄUFT weiterhin, ich bin hochzufrieden. Morgen ist swingerfrei, vielleicht gibt es eine entspannte Laufrunde, sonst nix

Euch einen sonnigen Vatertag!!!