gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2020, 19:53   #2531
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 524
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Da stimme ich Dir zu.

Du hast D. Trump als "einen guten Präsidenten für die Amerikaner" bezeichnet. Ich habe da eine andere Meinung, weil er vor allem die Schicht bedient, zu der er selbst gehört und in der Realität nichts an Sozial- und Gesundheitspolitik für die vielen Arbeitslosen und Geringverdiener tut. Die Unternehmenssteuern sind 2017/ 2018 von 35 auf 21 Prozent gefallen. Um 1,5 Billionen Dollar haben die Republikaner Superreiche und Konzerne entlastet. Das Geld führte aber nicht zu mehr Investitionen und mehr Jobs, die Konzerne verwandten die Steuergeschenke für Aktienrückkäufe und Dividenden. Ausserdem hat er das Pariser Klima Abkommen gekündigt, was auch den zukünftigen Amerikanern schadet. Aussenpolitisch wurde durch die Kündigung des Iran-Vertrages und des INF-Vertrages die Welt instabiler.
Durch die andere Aktienkultur dort kamen die Dividenden und steigenden Aktienkurse eben auch Pensionsfonds und Privatanlegern zu Gute.
Hast du dir mal durchgelesen warum er aus dem Pariser Abkommen ausgestiegen ist? Man hat China von den Emissionsreduktionen ausgenommen, die hätten noch Jahrzehnte ihren Ausstoß steigern können, weil man ihnen die gleiche Zeit zur Entwicklung zugestehen wollte wie den anderen Ländern nach WW2. Diese Wirtschaftsnachteile wollte Trump nicht in Kauf nehmen.
Ich bin klar für das Abkommen, aber warum sollten sich alle ins eigene Knie schießen während China den Dreck weiterhin ungebremst ausstoßen kann?
Ich finde es erfrischend dass er kein Politiker ist, dadurch bietet er durch seine Aussagen aber auch immer sehr viel Angriffsfläche
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten