gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Strava 2.0: Ab jetzt bezahlen wir Nutzer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2020, 23:34   #26
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.627
Diese Bezahlmodelle läppern sich und es nervt.
Hier ein Abo, da eins, dort ne Jahresgebühr...
Das Modell, die User anzufüttern und dann gewohnte Features kostenpflichtig zu machen, nervt.

Grad bei Outdooractive stössts mir regelmässig auf, weil ich da einst die (für damalige Verhältnisse recht teure) Bezahlversion gekauft hab, nachdem die schrieben, das damit alles immer free sei, aber nu beschneiden sie die Pro-Version, legen ein Abomodell nach und kürzen für alles, was nicht die horrend teure Premium-Version ist, den Funktions- und Nutzungsumfang, nachdemse die Plattform hübsch mit den Touren und Tracks der Nutzer aufgebaut haben.

Ich bin weissgott nicht der Meinung, dass das alles für umme im Internet zu haben sein muss, mich ätzt nur das Gebahren an, die Mitgliedschaften nicht dauerhaft zu den Konditionen, zu denen sie abgeschlossen wurden, weiterzuführen.
Ich habs dieser Tage mal zusammengerechnet, ich latz für diverse Apps im Abo im Jahr 276Öre zuzüglich 'Kleinigkeiten' wie Apple Music fürn 10er pro Monat (klar, würd ich weiter LPs und CDs kaufen, käm ich nicht so billig davon).

Iss nu nedd so, dass ich deswegen hungern müsst und aufn Monat umgelegt klingts auch freundlicher als mal eben schlappe 400Öre p.a., aber ich werd da definitiv mal die Bremse reinhaun, was dieses Geschäftsmodell angeht.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten