Zitat:
Zitat von Flow
Wie schon sehr oft gehabt : Jeder befaßt sich, womit er sich befassen will ! Keine Verpflichtung ...
Es war eine allgemeine Feststellung, NICHT auf dich bezogen ...
Die Sache ist eben, daß man sich sehr wohl mit diesen (vermeintlichen) Meinungen auseinandersetzt. Und zwar in der Form "IDIOT !", "BULLSHIT !", "VERSCHWÖRUNGSTHEORIE !", "UNFUG !" ... oft genug in dem Bestreben, seine eigene Position ohne weiteren Diskurs zu stärken.
|
Nun ein Teil der kommunizierten Dinge sind aber nun einmal nichts anderes als Theorien. Behauptungen, die nicht bewiesen wurden oder mit falschen / gefälschten Beweisen umhergeistern. Das kann verdammt gefährlich werden. Insbesondere dann, wenn diese unwahren Theorien von bekannten Persönlichkeiten verbreitet werden oder gar einem Präsidenten eines Landes...
Wenn jemand Dinge, wie "BULLSHIT !", "VERSCHWÖRUNGSTHEORIE !", "UNFUG !" verwendet, ist das zunächst erst einmal in aller Regel eine emotionale Reaktion, die sich auf die Inhalte des Geschriebenen/Gesagten beziehen. Damit kann man durchaus auf beiden Seiten schon mal rechnen. Wer diskutiert, wird eben auch mit Emotionen konfrontiert. Insbesondere dann, wenn man... nun ja... nicht bewiesene, unwahre Behauptungen verbreitet oder zu lesen bekommt.
Es besteht kein Anspruch darauf, dass Menschen emotionslos auf Gesagtes/Geschriebenes reagieren.