Zitat:
Zitat von marc74
... Ausserdem hat Colin Campbell in seiner China Study ebenfalls den Benefit einer veganen Ernährung aufgezeigt.. ...
Insgesamt ist die Studienlage nicht 100 eindeutig. Allerdings zeigt sich mir jeden Tag, wie sehr die Menschen profitieren, wenn sie nur wenige Wochen auf Milchprodukte verzichten.
Wie auch in den „Milchgeschichten“ zu hören, reden wir hier über einen Milliardenmarkt und den gilt es zu schützen. Und wenn man dann ordentlich Milch konsumiert, gibt es ja zum Beispiel Kijimea...
Dann profitiert die nächste Branche.
Jeder muss selbst entscheiden, ob und wieviel Milch er konsumiert. Ich rate davon ab. Selbst eine unsichere Datenlage hat bei anderen Stoffen schon gereicht, das man sie gemieden hat.
|
Die
China Studie (Wikipedia-Eintrag) war es, die ich noch verlinken wollte.
Wobei es sich ja hier nicht um
1 Studie handelt, sondern um eine Vielzahl!
Mir hat sie was gebracht!
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Ja, was ein Idiot sagt, ist nicht automatisch falsch.
Aber erst recht nicht automatisch richtig.
Und es geht nicht um seine politischen sondern anti-naturwissenschaftlichen Ansichten.
|
Diese werden in der China Studie ganz hervoragend dargelegt.
Aber, wie es immer ist: Studie, Gegenstudie. Die eine hat ihre Anhänger, die andere auch. Kommt immer drauf an, wer bezahlt, wer verdient, wer dies, wer das...
Mir geht es besser, seit ich auf Milchprodukte verzichte.
Aber es ist wie überall: jeder Jeck ist anders, jeder reagiert auf seine Art und Weise auf Lebensmittel.