gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tempolimit
Thema: Tempolimit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2020, 12:16   #266
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

ich kann Deiner Argumentation nicht folgen. Denn wenn man so fährt

Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
kann man Schilder (z.B. verdeckt durch LKWs) auch mal übersehen
sehe ich schon die Gefahr, dass man in einer 30er Zone auch mal ein unvorsichtiges Kind übersieht oder auf der Landstraße auch mal einen Radfahrer.

Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Die geänderten Regeln haben kurzfristig auch schon dazu geführt, dass die Zahl fester Blitzer zwischen Karlsruhe und Köln sch mehr als verdoppelt hat. Zufall?
Über die ökonomischen Interessen oder Folgen einer dichteren Kontrolle kann ich nur spekulieren. Es mag durchaus so sein, dass sich die vermehrten Kontrollen erst durch die hoheren Strafsätze "lohnen".

Aus anderen Bereichen wie beispielsweise der Dopingproblematik wissen wir aber, dass die Kontrolldichte wesentlich effektiver ist als die Höhe der Strafen. D.h. auch wenn die zusätzlichen Blitzer wegen der zusätzlichen Einnahmen aufgestellt worden sind, so hat das doch hoffentlich den richtigen Effekt.

Edith meint noch, dass die öffentlichen Kassen alle chronisch knapp sind und dass es bei vielen sinnvollen öffentlichen Aufgaben aus Geldmange schon sehr im Argen liegt. Da hat sie kein Problem damit, wenn die "Richtigen" dann auch mal ihr Scherflein beitragen.

Also: Vollgas beispielsweise für mehr Beamte in den Gesundheitsämtern zur effektiven Nachverfolgung von Infektionsketten!

Viele Grüße,

Christian

Geändert von chris.fall (17.05.2020 um 12:27 Uhr).
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten