gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Männerwelten ....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2020, 20:05   #56
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Danke, Arne, jetzt versteh ich besser, was du meinst.
Natürlich ist das 15minütige Video grob vereinfachend.
Positiver Aspekt: es facht Diskussionen und Reflektionen an (siehst du ja auch hier).
Der nächste Schritt wäre in der Tat die differenziertere Ursachenforschung und die Erörterung von Lösungsmöglichkeiten. Danke auch für diesen Hinweis.
Peace ✌️?
tja manche, z.B. erstaunlicherweise auch Arne, erwarten halt von einem 15 minütigen Film zu diesem Thema, dass er ausgewogen ist, alle Seiten beleuchtet und auf jeden Fall auch noch ein zwei Täter zu Wort kommen lässt.

Ich frage mich, was es überhaupt daran zu kritisieren gibt, wenn Opfern einfach mal 15 Minuten Zeit gegeben wird, ihre Erfahrungen zu veröffentlichen.

Mir scheint, jemand der eine Aspirn vor dem Wettkampf schluckt wird hier härter geächtet als ein Mann der ungefragt seinen Schwanz zeigt oder sich im Buss an Frauen quetscht.

Ist ja auch logisch. Wir goldene Annanas Gladiatoren fühlen uns vom Aspirin Schlucker sofort persönlich um Rang 245 der AK betrogen. Bei dem grundlosen Gejammer unserer Frauen und Töchter fällt uns ausser dem Tip Kampfsport und der Frage, was sie den anhatten leider sonst nicht viel mehr ein.

Und was dort im Film geschildert wurde war Alltag, wir sollten uns einfach mal vorstellen, wie wir es fänden, jeden Tag, jeden Abend immer irgendwie dieser Art von Übergriffen ausgesetzt zu sein.

Nein damit will ich nicht sagen, dass das im Film gezeigte jeder Frau passiert, aber, wie weiter oben geschildert, fragt mal euere Frauen und Töchter, sie werden euch grösstenteils jeden Tag von irgendeiner Form von sexueller Belästigung berichten können. Diese "wundervolle" Erfahrung fehlt uns Männern komplett. Und einige hier im Thread bekommen es noch nicht mal hin es sich vorzustellen.

Damit will ich nicht sagen, dass man sich nicht sexy, erotisch oder wie auch immer finden soll. Soweit ich mich damit auskenne, gehört da aber ein gegenseitiges Einverständnis dazu. Auch bei 50 Shades of Grey.