Zitat:
Zitat von Körbel
Btw, meine Frau bat mich vor Jahren mal so zu tun, wie stark ein Mann ist um das zu bekommen was er will.
Natürlich nur zum Spass, wobei Spass war das auch nicht.
Sie dachte immer, sie hätte sowas im Griff, nun hatte sie überhaupt nicht.
Sie hatte null Chance, obwohl ich nicht mal ganz so entschlossen agiert habe.
Sie war danach ziemlich entsetzt das sie in einer realen Situation wirklich keine Möglichkeit gehabt hätte, sich aus solch eine Situation selbst zu befreien.
Ich fand diese Aktion damals ziemlich befremdlich und konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das "Mann" anmachen kann.
|
Du solltest Frauen nicht so wehrlos hinstellen und sie selbst sollten es auch nicht tun.
Natürlich gleicht es einem Herumdoktern an Sympthomen, aber wir werden dieses Problem nie komplett lösen. Wir werden nie aus allen Jungen anständige Männer machen, es wird immer welche geben, die nicht erreichbar sind.
Für diese Fälle stehen leider auch die Frauen in der Pflicht und ebenso die Eltern. Frauen und Mädchen sollten wehrhaft sein! Das beginnt mit vielen tollen Präventionsprogrammen in der Schule und endet vielleicht damit, im Notfall wirklich kämpfen zu können.
Ich bin seit 2,5 Jahren in der Brazilian Jiu-Jiutsu Szene. Meine Fresse, sind unsere Frauen da stark! Wenn ich daran denke, dass irgendein Typ unsere Jugendtrainerin zu Boden reißt, um sie zu vergewaltigen... Der Kerl könnte froh sein, wenn sie ihn nur schlafen legt und ihm nicht sämtliche Knochen bricht. Ich weiß, wovon ich rede, ich habe viele Sparringsrunden mit ihr gemacht.
Warum Mädchen ins Ballett, Turnen oder Fußball schicken oder sinnlos rumrennen lassen? Kampfsport ist toll und die Lektion fürs Leben gibt es mit dazu. Meine jüngere Tochter (10) ist seit 3,5 Jahren dabei. Sie ist hat schon verdammt gute Basics, ist selbstbewusst und die Stärkste in ihrer Klasse. Wahrscheinlich könnte sie sich bereits jetzt besser wehren, als manche Frau.
Je mehr Frauen sich im Notfall auch wirklich aktiv verteidigen können, desto besser. Muss man aber
natürlich viele Jahre akribisch lernen.