Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Es bringt Klicks und sonst nichts.
Es ist das generelle Dilemma der Sexismus-Debatten: Man erreicht damit diejenigen Männer, die für das Thema längst sensibilisiert sind. Den eigentlichen Adressaten ist das Video und auch die Debatte darüber vollkommen schnurz. Das sind die Leute, die sexistische Kommentare in den sozialen Medien absondern, sich per WhatsApp daneben benehmen oder Frauen auf andere Weise respektlos behandeln.
Das ist auch hier schön zu beobachten. In dem Video werden die sozialen Medien als ein Ort sexistischen Verhaltens identifiziert: Twitter, Facebook, Foren und so weiter. Für dieses Forum gilt das offensichtlich nicht, denn hier gibt es keine offen sexistische Anmache. Der Betreiber dieses aus Frauenperspektive doch recht angenehmen Ortes ist für das Thema sensibilisiert und offen, wird aber bereits nach seinem ersten Posting niedergemacht. Wie Du durchblicken lässt, hält nur Deine Kinderstube Dich davon ab, ihm richtig den Kopf zu waschen. Obwohl er objektiv ein Teil der Lösung ist, wird er zum Teil des Problems erklärt, dem nur noch mit Kraftausdrücken beizukommen ist.
Du fragst, was es bringt? Die Frage ist berechtigt. Aber ich finde, Du bist es, der sie beantworten muss. Was bringt es, wenn Du Dir Männer vorknöpfst, die längst auf Deiner Seite sind?
|
Die sexistische Anmache ist oft gerade in den sozialen Medien sehr subtil. In der Tat ist aber in deinem Forum das Miteinander in dieser Hinsicht gepflegt.
Aus meiner Sicht hat dich bezüglich des Themas aber niemand „niedergemacht“!
Auch sensibilisierte Männer können übrigens unbewusst in Muster verfallen, die Frauen benachteiligen (ich nehme much selbst davon nicht aus), so dass eine solche Diskussion meines Erachtens schon sinnvoll ist.
Würde nur Frau allein über ihre Sexualität bestimmen dürfen, gäbe es das Problem der Überbevölkerung wohl nicht!