gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Männerwelten ....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2020, 10:07   #43
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Nein, das rechtfertigt keine sexistischen Sprüche. Wie kommst Du darauf, mir so eine Frage zu stellen?
Du hast davon geredet, dass nicht nur einseitig Schuldzuweisung stattfinden sollte.
Ich reagiere sensibel darauf in diesem speziellen Fall, weil das „du bist ja selbst Schuld“ für Männer ein gängiges Muster ist, Ihr unannehmbares Verhalten zu entschuldigen

Zitat:
Ich sprach von einem offenbar missglückten Tinder-Date. Tinder ist per se sexistisch, und zwar in beide Richtungen. Wer die App nutzt und dabei die Erfahrung von Sexismus macht, braucht sich nicht wundern. Ich sagte nicht, dass das okay sei oder toleriert werden müsse.
Ok, akzeptiert.

Zitat:
Meine Argumente sind das Problem? Das glaube ich nicht. Ich habe mich hier stets für sexuelle Selbstbestimmung ausgesprochen. Übrigens nicht nur für die von Frauen, sondern von allen Menschen, auch für gleichgeschlechtlich liebende Menschen, die noch weitaus stärker betroffen sind. Andere haben dazu geschwiegen
Ich spreche dir gar nicht ab, sensibilisiert zu sein für das Thema und umso mehr schätze ich grundsätzlich dein Engagement, gerade und auch für gleichgeschlechtlich Liebende.
Aber dein Argument, es gäbe Mitschuld belästigter Frauen (so ist es bei mir angekommen) entspricht aus meiner Sicht leider dem gängigen Argument „sie wollte das eben so“, oder deine Formulierung ist missverständlich und unglücklich.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten