gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Männerwelten ....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2020, 21:00   #35
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Arne, ich glaube, du hast nicht so ganz verstanden, was ich kommunizieren wollte.
Es geht ganz und gar nicht zum Beispiel um dich als Person.
Es geht darum, deine männliche Sichtweise mal kurz zu relativieren.
Du würdest dich wehren, wenn du sexistisch angemacht würdest, du würdest dir anfassen oder ungewollten Kontakt verbitten.
Aber du bist ein Mann. Frau ist in einer viel komplizierteren Situation. Sie ist körperlich schwächer, und sie ist dem Druck genau der Fragen ausgesetzt, die du formulierst. Hast du nicht auch 2% mit den Augen geklimpert, 5% gelächelt, 10% Bein gezeigt? Und dann rechtfertigt das sexistische Sprüche, anbaggern, anfassen (von Vergewaltigen rede ich noch gar nicht)?
Ich glaube ein wenig, du argumentierst auf Männerebene, ohne dir darüber bewusst zu sein. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, dass genau deine Argumente es für Frau noch schwerer machen, sich zu wehren, sich nicht belästigen zu lassen, sich Hilfe zu holen und den Mumm zu haben, bei Übergriffen auch juristisch vorzugehen (und dabei nicht mach ihrer Mitschuld gefragt zu werden).
Ich habe 3 Töchter und bei den beiden Großen schon so einiges miterlebt.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten