gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2020, 19:34   #1872
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Hallo Micca, gute Besserung!!! Ich kann nicht helfen.sage : Pause falls überreizt und oder entzündet. Dehnen schadet nicht..wenn ich mich nach vorn beuge, kann ich locker die Unterarme auf den Boden ablegen. ALLES GUTE DIR.
Ich habe mein normales Klleinprogramm geswingert plus 30 min Zugseiltraining mit mittelstark. Habe jetzt 2 Wochen Urlaub, werde swingen und schwimmen. BLEIBT AM KETTLEBELL und schöne Zeit!
Du kannst die UNTERARME auf dem Boden ablegen??????????? Wie geht das denn? Bist du die Schlangenfrau???

Danke dir für die Anteilnahme und ich fürchte ja auch, dass alles auf Pause herausläuft. Bisher habe ich es noch ignoriert, aber davon wird es ja auch nicht besser....

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Mehr als oben kann ich dir leider nicht sagen, Ferndiagnose ist halt nicht möglich und Arzt bin ich auch keiner. Kann eben nur aus meinem Erfahrungsschatz berichten. Bei mir hat sich der Schmerz aber auch nie muskulär angefühlt sondern immer knöchern. Die Multifidii liegen aber auch genau in dem Bereich, verbinden glaube ich Querfortsätze miteinander und dann hast du doch die anderen Muskelgruppen dort die über die Dornfortsätze zu den Querforsätzen gehen.

Hoffe du bekommst es bald wieder in den Griff. Ich würde warten bis ich schmerzfrei bin.

Selber gerade Tag 7 erledigt. Griffkraft wird besser
Danke dir sehr, Necon! Ist ein guter Tip. Wie gesagt, von der Lokalisation haut es voll hin und wenn es sich bei dir auch knöchern angefühlt hat, spricht das ja noch mehr dafür. Ich habe schon nach Übungen für die Schwerenöter gegoogelt. Vielleicht kann man da noch was rausholen. Auf jeden Fall ist diese starke Kippbewegung für meinen Körper und damit auch für die multifidii was völlig Neues. Könnte schon sein, dass sie da bei 500 Mal 16 kg beleidigt waren. Vorher habe ich die Bewegung ja mehr aus dem Oberkörper-Schwung ausgeführt. Da hatten sie quasi nix zu tun....

Herzlichen Glückwunsch an euch alle drei zu den erfolgreichen Workouts und danke, liebe Socke, dass ich das in deinem Blog erörtern darf....
micca ist offline   Mit Zitat antworten