gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2020, 18:13   #1864
micca
Szenekenner

Benutzerbild von micca

Mitstreiterinnen und Mitstreiter!!!! Ich brauche eure Hilfe!!! Ich habe Schmerzen... Heul.....

Seit ich an Tag 6 mit der 16er Kugel geswingert und dabei den Hüftschwung erstmals richtig ausgelebt habe, tut mir mein Os Sacrum (Kreuzbein) Hölle weh. Vor allem beim Swingern natürlich, aber Lauftraining kann ich auch vergessen... Der Ruhetag gestern hat überhaupt nix gebracht. Muskeln alle in Ordnung, wenn ich nichts mache, merke ich auch nichts, Squats etc gehen auch ohne Probleme, aber sobald ich die Kugel anhebe und loslegen will, tut es schon beim ersten Swing weh. Richtig der Knochen selbst, plus L5/S1-Übergang und die Iliosacralgelenke. Ich muss dazu sagen, dass ich ein total unbeweglicher Typ bin, also mit Fingerspitzen auf den Boden komme ich nicht beim Vorbeugen, da fehlen locker 10 cm. Meine Hüfte ist so eine Schnappbewegung also überhaupt nicht gewohnt.

Ich habe heute wider besseren Wissens trotzdem geswingert, die Lite Variante:

Tag 7:
Kettlebell 12 kg
Runde 1,3,5 beidarmig
Runde 2 einarmig rechts
Runde 4 einarmig links
Zwischenübung pull-ups (1 ,2, 3) aus dem Stehen
Pausen 1 Minute vor und 2 Minuten nach den 50ern
Gesamtzeit: 34:23

Bei dem 50ern links musste ich zweimal kurz absetzen, sonst war es Griffkraft und muskulär technisch überhaupt kein Problem, aber meine KNOCHEN!!!! Nun bin ich total deprimiert. Was soll ich bloß machen? Muss ich die Challenge abbrechen??? Unterbrechen??? Mehr Dehnen???

Wer kann helfen????

Und wie ist euch ergangen???
micca ist offline   Mit Zitat antworten