Zitat:
Zitat von longtrousers
Die drei Meter gelten nach der Zeichnung hinter einander. Dann brauche ich nicht mehr zum Schwimmbad. Gute Schwimmer müssen dann hinter mir bleiben, ich muss wiederum hinter dem Treibholz bleiben. Wer die Leitlinie aufgestellt hat, hat noch nie einen Bahn selber geschwommen.
|
Wieso man es in Deutschland nicht schafft, mehrere Bahnen für (Sport)Schwimmer abzustecken, welche man dann versucht nach Tempo zu sortieren, bleibt mir ein Rätsel. Aber okay, das würde ähnlich wie bei der Rücksichtnahme (sei es nun Maskenpflicht oder Abstandshaltung) nicht funktionieren, weil Menschen in Deutschland in der Mehrzahl extrem egoistisch sind und nur an sich denken.
Ich z.B. finde es für die schnellen unangenehm, wenn die mich laufend überholen müssen bzw. wenn ich immer wieder am Beckenrand warten muss, damit die überholen können. Aber auf eine andere Bahn ausweichen geht halt nicht, weil da dasselbe Spiel wäre.
Im Endeffekt wäre es für alle von Vorteil, wenn sich das Schwimmfeld entsprechend der Leistung auf die Bahnen sortiert, aber da hast du das Problem "Opa Karl schwimmt schon immer auf Bahn 1 und wieso sollte ich heute woanders hin?" oder "Warum soll ich als schneller Schwimmer zur Tempobahn, wo schon fünf Leute sind, wenn ich doch auf die Treibholzbahn kann, wo nur zwei Leute sind?"