gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN Hawaii 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2020, 12:52   #72
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Die Infektionszahlen in Hawaii sind extrem niedrig und es gibt mehr als einen Weg nach Hawaii.

Wer sagt denn, dass man dieses Jahr noch groß Möglichkeiten zur Quali haben wird? Ich glaube nicht daran, dass z.B. Frankfurt und Hamburg stattfinden.

Wollen die dann, damit das Feld voll wird, halt den 257. des IM Korea zulassen?
Die sollen das 2020er Rennen einfach als Profirennen machen (z.B. wie beim Tokyo Marathon), wenn sie nicht auf die Austragung verzichten wollen.
Von was ich so in triathlonszene und slowtwitch sehe wollen die meisten der kleinen Tausend, die sich schon für 2020 qualifiziert haben, die Option Oktober 2021 ziehen.

Trotzdem wird Februar 2021 wohl ausgebucht werden weil viele Leute alles tun würden um es 1* im Leben nach Hawaii zu schaffen. Februar könnte jedoch etwas schwächer besetzt sein. Andererseits vielleicht auch die einzige Chance im Leben für manche, die normal keine Qualichance haben.

Für Oktober 2021 sehe ich, dass es sehr schwierig wird sich zu qualifizieren, weil schon viele Plätze vergeben sind.

Anmeldungen bei anderen IMs werden in 2021 auch schwieriger als normal.