gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2020, 11:52   #725
Dembo
Szenekenner

Benutzerbild von Dembo

Naja, ich habe hier noch zwei Kinder sitzen (1. und 5. Klasse), die im wesentlich seit 8 Wochen keinen Kontakt zu Gleichaltrigen hatten und jetzt mal für 1-3 Stunden pro Woche in die Schule dürfen - aber in Biergärten und ins Autohaus darf ich sie wohl schicken...

Lass mal öffnen soviel wir wollen: Bezüglich Behandlung, Infektionsrisiko und (fehlender) Immunität hat sich gegenüber der Situation im Januar/Februar ja nichts geändert. Damals war's Karneval & Ischgl, im Sommer wird's dann halt irgendein Strand, der Schwarzwald oder die Mecklenburgische Seenplatte und ruck-zuck ist die Sache wieder außer Kontrolle. Das wird so lange in Wellen ablaufen (Fig. 4 in https://www.imperial.ac.uk/media/imp...16-03-2020.pdf) bis wir einen Impfstoff haben und das kann dauern, wenn's dumm läuft.

Um ehrlich zu sein stört mich das am meisten an der Situation: Die Chance, dass wir 2021 Rennen haben werden sehe ich auch eher bei 50/50. Für mich sehr ärgerlich, aber für ganz viele, die von unserem Sport leben existenzbedrohend.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten