gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schlauchreifen noch antun in 2020?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2020, 12:42   #36
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.649
Zitat:
Zitat von Andreundseinkombi Beitrag anzeigen
Kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen und bestätigen. Seitdem ich Tubeless fahre keinen Plattfuss mehr. Wieso soll die Montage "schwieriger" sein? Als was? Als Schlauchreifen? Wohl kaum. Als "normale" Clincher? Vielleicht etwas, da strammer. Kompliziertes aufpumpen? Pumpe ansetzen und los. vielleicht ein paar Hübe mehr, bis die Luft drin bleibt erscheint mir aber nicht sonderlich kompliziert. Sauerei? Nicht viel mehr als mit dem Getränk in den Trinkflaschen oder dem Scheiß am Lenker. AlsoL: nix Schlauch.
Meine Experimente mit Pannenmilch waren negativ, vielleicht bin ich einfach nur zu doof. Die Tubelessreadyfelgen, die ich besitze gehen mir fürchterlich auf die Nerven, vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof. Beim Pumpen dachte ich, bräuchte man die Spezialpumpen. Wenn nicht umso besser.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten