gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer braucht wieviel Watt bei 40 km/h
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2020, 08:50   #580
Hafu

Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Und wie genau soll jetzt deiner Meinung nach die Lösung aussehen? Deine beschriebenen Probleme habe ich mehr oder weniger hier überall.

Außerdem ist der VI bei 1,018 also so schlecht auch nicht für die vielen Antritt die immer sehr kurz ausgefallen sind.

Garmin mist mit null.

Das was du forderst ist nur auf einer Bahn möglich. ...
Ich fordere eigentlich nichts, ich interpretiere nur. Mir ist schon klar, dass eine sinnvolle Teststrecke im öffentlichen Raum ziemlich schwer zu finden ist. Ist bei mir auch ein Problem.

Realitätsnaher als eine Teststrecke mit Ampeln und eingeschalteter Autopause ist der 3-km-Rundkurs zweifellos, aber man darf halt die Ergebnisse auch nicht überinterpretieren, weil eben die oben skizzierten potenziellen Probleme vorhanden sind.

In fast jeder anderen hier geposteten Messfahrt anderer Benutzer sind höchstwahrscheinlich auch vergleichbare Faktoren dabei, die die das gemessene Ergebnis in der einen oder anderen Richtung beeinflussen können, nur hinterfragt man das weniger, solanger die gemessenen Watt nicht wesentlich von der zu erwarteten Gaus-schen Normalverteilung abweichen.

Wenn ein Ergebnis wie deines besonders heraussticht, dann schaut man halt automatisch genauer hin.