Zitat:
Zitat von Alteisen
Ich habe so etwas schon gelesen im Zusammenhang mit dem Citytriathlon Frankfurt
|
Zu dem Zitat stehe ich auch gerne. Bei gut geführten Unternehmen, die auf Augenhöhe mit Ihrer zahlenden Kundschaft umgehen tut es mir leid. Bei in meinen Augen rechtlich und moralisch sehr fragwürdigem Verhalten tut es mir weniger leid.
Vielleicht noch einmal ausgeholt. Ich vergleiche 2 Radhändler und kaufe bei beiden das gleiche Rad, welches nach einem Monat defekt ist. Der eine sagt mir „joa blöd, aber uns gehts gerade auch nicht gut. Garantie interessiert nicht nicht, aber ich könnte dir 20% zurück geben“. Der andere nimmt’s ohne Murren zurück, fragt aber ob man sich irgendwie einigen kann.
Ja, bei einem von beiden habe ich größeres Mitleid ob einer möglichen pleite
(Auch wenn natürlich ein radläden-sterben Scheisse ist und die Angestellten hoffentlich woanders unterkommen, wenn der Markt groß genug ist)