gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2020, 09:29   #6907
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.306
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Zum Thema Stress durch Schul- Kindergartenschließung.

Eigentlich ist das doch Umkehr von Ursache und Wirkung.
Nicht die Kinder sind die eigentliche Belastung sondern die Arbeit.

Ändert natürlich nichts an der tatsächlichen Belastung, aber vielleicht bei der Prioritätensetzung und auf wen man wütend ist, wenn etwas nicht wie geplant läuft.
Unter normalen Umständen würde ich dir voll zustimmen. Die Eltern sollten die wichtigsten Bezugspersonen für Kinder sein. Wobei hier schon mit der Einschränkung, dass es viele Familien gibt, bei denen beide Elternteile arbeiten müssen, um überhaupt über die Runden zu kommen.

Die aktuellen Umstände sind nur leider nicht ""normal". Für die Kinder ist das komplette Umfeld weggebrochen: Keine Besuche bei Freunden oder Verwandten, kein Spielplatz, keine sonstigen Freizeitangebote. Die Eltern sind mit einem Mal die einzigen Bezugspersonen. Man durfte bis vor kurzem zudem die Kinder noch nicht mal mit zum Einkaufen nehmen. Dazu kommt dann noch der andere Elternteil, der zu Hause arbeiten muss, weil Home Office verordnet ist...

Da dürfte es nachvollziehbar sein, dass man sich in so einer Ausnahmesituation etwas verwundert darüber zeigt, dass es scheinbar wichtiger ist, darüber zu diskutieren, wie überbezahlten Fussballprofis wieder ihrer Beschäftigung nachzugehen können (Ja, ich weiß, dass das polemisch ist) als darüber, wie man dafür sorgen kann, dass Kinder wieder langsam in ihr gewohntes Umfeld zurückkehren können. Aktuell sieht man, wie erst man den der "Kinder haben Rechte"-Kampagne, die auf so viele Plakaten beworben wird, wirklich meint.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten