gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2020, 19:02   #6857
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.094
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,



die geschlossenen Kitas sind auch für mich eine extreme Belastung! Das gilt wohl aber gerade für alle Eltern, die Kinder in dem Alter haben.

Trotz dieser hohen Belastung, die das für mich und die Mutter meiner Tochter bedeutet, finde ich es allerdings sinnvoll, dass sie da nicht hin darf/muss.

Jeder, der Kinder in einer KiTA hat, kennt die Zettel am Anschlagbrett "Wir haben ..." und kennt es auch, dass einem der Zwerg alle zwei bis drei Wochen etwas aus der KiTa für die ganze Familie mitbringen: Erkältung, Magen-Darm, Hand-Mund-Fuß, irgendwas ist ja immer.

"Social Distancing" kann man bei den Zwergen vergessen. Und solange das anscheinend geringe Risiko für Kinder bei einer Infektion und das anscheinend geringe Risiko einer Weiterinfektion nicht vernünftig durch seriöse Forschungsergebnisse geklärt ist, will ich trotz der hohen Belastung, die das für mich bedeutet, auch gar nicht, dass meine Tochter wieder in den Kindergarten geht.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber wenn Fitnessstudios & Co wieder öffnen steht das einfach nicht mehr in Relation. Und für die Kinder ist es ja genauso schlimm wie für die Eltern. Kein Kind ist gern isoliert.
Wir sind ja nicht mal schlimm betroffen weil unser Sohn 3 Stunden am Tag in die Notbetreuung geht. Aber ich wechsel eben im August auch den Job (40h+ und Nächte außer Haus) und da ist das so alles gar keine Perspektive.

Zitat:
Zitat von Limette Beitrag anzeigen
@ Lucy

Unsere Jungs sind ja schon groß, aber wir haben unzählige Male an die „armen Eltern mit Kids“ in den letzten Wochen gedacht. Euch trifft die Pandemie dementsprechend wesentlich härter. Die Kleinen haben es auch sehr schwer und verstehen das alles nicht...
Ich denke das auch oft, und meine damit nicht mal uns. Unser Sohn ist 2 und mir tun die Eltern von Vorschulkindern oder Grundschulkindern so unendlich leid. Nicht, weil die mehr Stress hätten als wir, sondern weil die Kinder es so sehr mitbekommen. Unser Sohn bekommt von Corona nichts mit. Er sieht seine Großeltern nicht mehr (bzw. jetzt einmal nach 2 Monaten), das ist sicher doof. Aber so bewusst merken tut er das nicht. Er hat 3h Kita in der Notbetreuung mit 4 anderen Kindern. Und danach hat er uns... und das so viel mehr als je zuvor.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten