|
Bei sowas immer vorher mit vorhandenem Zug Liner reinmachen, sonst kriegst du den Zug quasi nie wieder rein. Oder es ist extrem (!) fummelig, bzw. nur möglich mit Innenlagerentfernung etc.
Innenzug wechseln ok, aber Außenzug und die Entkappen nicht vergessen. Vielleicht ist der Zugradius am Lenker auch etwas zu eng? Wenn es wirklich unten am kaum zugänglichen Tretlager "hängt", bleibt vermutlich nur der Zugang über das Innenlager. Also Innenlager raus und nachschaun. Kenne den Rahmen aber nicht, vielleicht gibts da noch nen Kniff. Der Innenzug kann sich an den komischsten Stellen mal aufdröseln und dann ists vorbei mit der Leichtgängigkeit.
Was heisst eigentlich "nacharbeiten"? Für Gänge auf größere Ritzel mehr Zugspannung und nach unten gehts dann nicht mehr runter? Das wäre so der Klassiker für zuviel Zugreibung am Schaltwerk. Oder ist es der Umwerfer?
|