gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2020, 15:26   #1833
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hinweise und Anregungen, das ist echt toll!!! Ich finde unsere Mini-Gruppe richtig Spitze!!!!
Das unterschreibe ich genau so!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
(...)

Schlümpfin, du bist verrückt! Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Night-Workout, sehr stark!

(...)
Das auch

Zitat:
(...)
220 kg!!!! Wie geht das???? Wie kannst du das anheben, Socke??? Das ist auch außerhalb meiner Vorstellungskraft....

(...)
Hmm, beim Tire Flip hebt man ja nicht so richtig an sondern drückt eher... so, dass ich wieder jede Menge blaue Flecken an den Oberarmen habe, aber wurscht. Ein bisschen Schwund ist wohl immer. However - ja, das olle Ding ist zwar schwer, es aber durchaus möglich es zu bewegen. micca, solltest Du mal in der Nähe sein, bist Du herzlichst eingeladen auf eine gemeinsame Swinger- und Reifenkegelrunde

À propos Swingern ... Day 5/20 "is in the Books"! ... und war eher weniger furchtbar als ich es gestern noch befürchtet hatte. Meine Zusatzübung war heute wieder Pullups, dieses mal mit 8 kg an den Fuß gebaumelt. Gemeinsam mit den knapp 2 angefressenen der letzten Tage musste ich mich damit doch ganz gut quälen und meine Arme sind weiterhin gut matschig...

Ein weiteres mal hatte ich bei den einarmigen Swings etwas Stress mit der Griffkraft und habe bei dem 50er-Serien nach 20 Swings die Hand gewechselt. Nicht schlimm, damit kann ich mich arrangieren. Ach ja, Schema wie beim letzten mal:

Runde 1 16 kg
Runde 2 linksswingernd 12 kg
Runde 3 16 kg
Runde 4 rechttswingernd 12 kg
Runde 5 16 kg

Die Swings mit den 16 kg habe sich heute mit eher mehr Elan und kraftvoller angefühlt als sonst

Ob ich morgen weiterswingere oder eine Pause mache, werde ich spontan entscheiden ... ich werde überhaupt versuchen mich da an kein allzu in-Stein-gemeißeltes Schema zu halten, merke, dass mir das wieder relativ leicht Stress verursacht... also: maximal 1 Tag Pause, maximal 2 Tage swingern am Stück, Minimum 4 TE/Woche, simply do it!!!

Als Frühsport habe ich heute früh übrigens noch gut 40 km auf der Haus-und-Hofgurke zurückgelegt. Zum RR fahren fehlt mir selbst jetzt bei dem herrlichen Wetter der Elan, außerdem müsste ich vermutlich erst einmal Stunden investieren das arme RR vom Staub der letzten 10 Monate oder so zu befreien... aber wurscht. Solange die Beine kreiseln, muss es für einen guten Zweck sein

Euch einen entspannten Sonntag