Zitat:
Zitat von bentus
Was für ein Powermeter hast du denn? Man kann einfach absolute Wattwerte schwer vergleichen, Powermeter zeigen einfach viel zu unterschiedlich an.
|
Assioma DUO.
Und das halte ich bei aktuellen Powermetern für einen Mythos.
Hatte vorher einen Power2Max und die Werte lagen auf ähnlichem Niveau. Auch wenn ich sie nicht direkt mit einander verglichen habe, würde ich schätzen die liegen nah bei einander. Bei meinen AeroTests kamen jedenfalls valide und vergleichbare Werte bei raus.
Es ist also nicht so, dass meine 215W real 250W wären.
Wenn mein Powermeter misst anzeigen würde, müsste das Bedeuten, dass ich real viel mehr treten müsste. Das kann ich aber außschließen.
Ich habe wie der Captain oder auch Sabine stark an meiner Aerodynamik gearbeitet. Die Werte sind nicht vom Himmel gefallen.
Ich fahre etwa 3km/h im Schnitt schneller als vorher. In den Aerotests konnte ich sehen wie mein cda-Wert nur so gepurzelt ist. Das war nachweislich und reproduzierbar Messbar. Aber nicht einfach so. Das ist das Resultat von vielen Tagen testen (etwa 60) und vielen Stunden, Schweiß und Arbeit.
Wer glaubt das ich bei gleichem oder sogar weniger Training auf einmal so einen Leistungschub bekommen habe der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Wer meine Werte nicht glaubt läßt es halt.