Wow, stark micca!!! Einmal mehr bin ich gespannt, was die Entwicklung der nächsten 4-5 Wochen so hergibt
Hauptaugenmerk: schön heile bleiben und nicht übertreiben ... Memo an mich
Mein Ruhetag war tiefenentspannt und dringend notwendig (ach ja, micca, der Reifen sollte rund 220kg +/- ein paar wiegen...).
Ich bin einfach platt und habe stattlichen Muskelkater ... aber alles nix, was ich sonst nicht habe. Also bin ich heute früh einfach etwas spazieren gegangen, habe am Nachmittag mit dem kleinen Nachwuchs Federball im Garten gespielt und ansonsten von übermäßiger Bewegung einfach abgesehen.
Ja, auch ich bin nun wild entschlossen auf 4 Te/Woche umzusteigen, denke, dass es (für mich) einfach sinnvoller ist zumindest die meisten Einheiten ausgeruhter anzugehen. Bei mir braucht es halt auch immer nicht viel, mich gut niederzustrecken ... das Alter!? Mein Kampfgeist, wenn irgendwo eine Uhr läuft!? ... und das mit der Regeneration wird halt irgendwie auch nicht besser... Egal. Bei den zwei aufeinanderfolgenden Einheiten werde ich dann zumindest an Tag 1 eine maximal
moderat quälende Zusatzübung wählen. Pullups oder Dips wären da denkbar, TireFlips oder schwere Kniebeugen sicherlich nicht.
Die Zwischenzeiten werde ich mit nicht allzu fordernden Läufchen oder Radfahrten auffüllen ...
... so meine derzeitige Planung...
À propos Zusatzübung... soweit ich mich erinnere empfiehlt Herr John nirgends Deadlifts als Zusatzübung ... Necon oder lify ... habt Ihr eine Erklärung dafür warum!??? Weil der Deadlift dem KB-Swing einfach irgendwie "artverwandt" ist (sofern man das so bezeichnen kann)??? Oder habe ich da sonst was nicht zu Ende gedacht oder gelesen...