So ihr Lieben, ganz herzlichen Glückwunsch zum Abschluss des ersten Teiles der Kettlebell Challenge!!! Tusch! Und ein dreifaches

HURRA! HURRA! HURRA!
Ich kann vermelden, auch bei mir Tag 3 succeded!
Heute morgen nach 24 Stunden Dienst mit wenigen Minuten Schlaf, aber voll motiviert direkt mit der Kettlebell zum Strand. Ich dachte mir, was die Socke kann, das kann ich auch (na ja, fast

), also einarmig probiert, folgendes Programm wurde absolviert:
Mein Tag 3:
Kettlebell 12 kg
Zwischenübung Dips (1,2,3)
Runde 1 einarmig rechts
Runde 2 einarmig links
Runde 3 beidarmig
Runde 4 10-25 einarmig rechts, 50 beidarmig
Runde 5 10-25 einarmig links, 50 beidarmig
Pausen jeweils vor den 50ern 1 Minute und nach den 50ern 3 Minuten inkl Mobility
Gesamtzeit: 37:45.
Bei der einarmig rechts musste ich bei den 50ern einmal nachfassen, bei einarmig links waren die 50 nicht unbroken machbar, nach 20 und 40 musste ich jeweils 15 sec Pause machen, sonst wäre das Teil ins Meer geflogen. Daher habe ich dann in Runde 4 und 5 die 50er lieber wieder beidarmig absolviert. Insgesamt ging das besser als erwartet, am meisten Probleme habe ich mit den Unterarmen, die waren danach dick wie bei Bruce Willis.

Rücken, Beine, Core, alles fein.
Die Zwischenübung Dips war zu schwer für mich, habe ich zwar durchgezogen, aber mir taten schon in der zweiten Runde richtig die Bizepssehnen weh, da habe ich ne Schwachstelle, das merke ich auch, wenn ich Liegestütze zu schnell steigern will. Da sollte ich das nächste Mal besser mit nem Unterstützungsband arbeiten. Daher habe ich auch nur 1,2,3 und nicht wie eigentlich empfohlen 2,3,5 ausgewählt.
Danach noch 1000 Meter schwimmen im Meer, dann ab nach Hause, Frühstücken und Schlafen....