Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Doch, wenn die meisten ihn auch nicht selbst anhören, sondern sich auf die Wertung von "Meinungsführern" verlassen. Was ihn dann traurigerweise bestätigen würde in seiner Kritik an "obrigkeitshörigen" Mitbürgern.
Ich sehe in seinen Aussagen ein (zugegeben höchst emotionales) Plädoyer für eine ständige Überprüfung der Entscheidungen auf Verhältnismäßigkeit, weniger Angstmache durch die Medien und ein Verzicht auf die kritiklose Akzeptanz von Beschlüssen von 'oben"; besonders letzters sollte doch ein Kernelement der Demokratie sein.
|
dann müsste ich mir ja auch KenFM anschauen,
aber ich höre Faris al Sultan gerade zu. Ganz klar kein Vergleich mit Xaviar Naidu etc,
aber uns Deutsche komplett als klopapierhamsternde, obrigkeitshörige, Schafe hinzustellen ist nicht richtig. Mag sein, dass es sein Eindruck ist, aber den stellt er so da, als ob der die Wahrheit ist.
Sein Rumreiten auf Grundrechten, sein Abarbeiten an Merkel und "alle haben Todesangst" und seine Schlussfolgerung, unsere Demokratie und die Grundrechte sind weggewischt die macht es mir schwer ihn diesbezüglich ernst zu nehmen.
Es stimmt auch einfach nicht, dass wir sämtliche Beschlüsse kritiklos hinnehmen. Da gibt es neben Farris al Sultan noch genug andere Stimmen. Zumindest hab ich welche gehört und gelesen.