gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Polar vs Garmin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2020, 17:37   #60
fras13

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Naja das ist dann aber nur schwer vergleichbar. Also ich hab ganz ehrlich keine Ahnung wie Garmin oder Polar das berechnen.
Aber nur weil du am zwei Tagen mit unterschiedlichen Uhren gleiche Ergebnisse bekommen hast bedeutet das nicht das sie gleich rechnen.
Natürlich kann ich das nicht behaupten, das ist mir auch klar.

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Außerdem je nachdem wie lange deine Arbeitsstrecke ist, bei einen Grundumsatz von 2000 kcal am Tag wären das pro h ein Unterschied von 83 kcal. Wenn ich eine Stunde Radfahre sind das im Grundlagenbereich irgendwo bei 550-600 kcal.
Bei mir ist der Grundumsatz auch in etwa dort. Meine Strecke beträgt 33km und derzeit fahre ich dies morgens in ruhigem Tempo in 1:20 -1:23 Std. Ein direkter Vergleich kommt dann nächste Woche.
Aber ich habe für die 1,3 Std. einen anteiligen Grundumsatz von ca. 150 kCal angenommen. Und eben einen solchen Unterschied habe ich von Polar zu Garmin erwartet, der aber nicht vorhanden ist.
Diese Strecke fahre ich regelmäßig, und habe morgens immer ca. 710-720 kCal auf der Uhr stehen, auch bei Garmin, im ersten Versuch...

Geändert von fras13 (07.05.2020 um 20:27 Uhr).