gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2020, 22:42   #4517
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Heute wieder ne boring Facetimekonferenz mitm Laden gehabt.
Manchmal frag ich mich, wozu wir nen Geschäftsführer haben wenn alles nachm Demokratieprinzip abgestimmt und in ellenlangen Plenarsitzungen durchgekaut wird...

Jedenfalls wars danach Zeit für ne kleine Radlrunde. Hatte mir am WE dieses unsägliche Haibike, für das ich zwo Akkus haben kann, wieder gesichert und nachdems morgen und voraussichtlich auch am Wochenende nix wird, siehe Pläne mitm Bulli, kurzerhand den nächsten Versuch, diesen Hasenstabweg zu fahren, anberaumt.
Obwohl anfangs alles dagegen sprach: durchgezogen.
Rad ausgeladen: Vorderrad platt. Klasse, nur so ne Taschenpumpe dabei. N paarmal gepumpt, dann fiel mir ein, dass irgendwo im Bulli noch ne CO-Kartusche rumflackt.
Bingo, reingejubelt, fertig.
Äh, kagge, Quadlock-Lenkerhalter fürs Telefon vergessen.
Naja, pfeif drauf, eh so ne Bentobox dabei um ne Powerbank reinzutun, weil Bosch zwar ne USB-Buchse an ihr Display macht, da aber 'kein Strom rauskommt'.
Also, jedenfalls nicht, um was zu laden.
Keine Ahnung, was das Ding dann da soll.
Ausser vielleicht, alle naslang eins ihrer ständigen Firmwareupgrades zu laden, weilses scheinbar auch nach 10Jahren nicht auf die Reihe kriegen, ein fertiges Produkt aufn Markt zu bringen bzw. an die Radhersteller auszuliefern.
Einmal, als so ne Art Automatikmodus, der die Unterstützung automatisch regelt, kam, hat man tatsächlich was von dem Upgrade gemerkt, ansonsten alles Nebelkerzen.
Wie machen das bloss Motorfritzen wie Yamaha oder Panasonic, wo die Möhren jahrelang mit der gleichen Firmware fahren???

Naja. Forke frisch vonne Reparatur zurück, keine Luft drin. Hajooo, glücklicherweise hab ich ja ne Kombipumpe, die kann Reifen und Gabel.
Halt wieder n Stop.
Relativ fixies hab ich jedenfalls geschnackelt, dasses mit 'mal schnell ne 65km-Runde' nicht so geschmeidig hinhaut, wie sich das dahinsagt.
Aber wie auch immer, letztlich wurdens 70km und 2000hm, ich war platt wie ne Flunder, hatte aber erfreulicherweise diesmal nen Schlüssel dabei, um die Akkus zu tauschen, während ich unerfreulicherweise feststellen musste, dass mich die Tour mitm Biobike wahrscheinlich entweder ins Nirvana befördert hätte oder zumindest verantwortlich für ne unbequeme Nacht im Wald gewesen wär.
(Aber vielleicht isses mit nem halb so schweren Bike, das leicht rollt und nicht per se schon nen irren Tretwiderstand hat, so dasses unfahrbar ist, wenn der Motor aus ist, auch voll locker, wenn man die Runde nicht mit nem 19er Schnitt fährt sondern sich nen Tag lang Zeit nimmt und zwischendurch mal nen Snack nimmt)
Aber gut, Buidln ohne Kommentar, und, das soll nicht verschwiegen werden: Strecke weitestgehend ein Traum, alle Wetter!

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3257.JPG (311,6 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3262.JPG (202,8 KB, 94x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3264.JPG (187,4 KB, 91x aufgerufen)