Zitat:
Zitat von abc1971
Hi Lucy,
ich bin ja inhaltlich ja grds. bei Dir, was den Karneval angeht, aber ist es nicht so, dass der Karneval, für mich überrachend, viel weniger Einfluss auf die Ausbreitung genommen hat, als man vielleicht meint? Klar gab es in NRW Gangelt, aber ähnliche Vorgänge, wie in der Trompete in Berlin oder dem Kitzloch in Ischgl, habe ich weder aus dem Kölner, noch dem Düsseldorfer Kneipengeschehen gehört. Wie gesagt, mich wundert das sehr, vor allem wenn man an die Anzahl der Feiernden denkt.
Grüße,
Holger
|
Ich weiß nicht, ob man das wirklich so sagen kann, da wir ja viel zu vieles gar nicht wissen. Fakt ist aber, an Karneval kommen viele Menschen zusammen, indoor wie outdoor. Es wird gesoffen ohne Ende, man ist sich nah. Ich denke die Entwicklung in Heinsberg zeigt, was da passieren kann (und vielleicht ja auch woanders ähnlich passierte).
Klar, ich gönn den Karnevalisten ihren Spaß. Finde es gerade nur abwegig, sich jetzt darüber Gedanken zu machen, während Millionen von Eltern an Kinderbetreuung und Homeschooling verzweifeln.
Zu den Lockerungen: Man fühlt sich ja fast so als wäre das Thema "abgehakt". Bei Söder klingt es so, als hätten wir es überwunden. In Spanien dürfen also Kneipen wieder öffnen und das nach den dort so strikten Ausgangssperren. Wird das alles wirklich funktionieren? Ich wunder mich doch ein wenig.