gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2020, 22:55   #4515
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Gestern: Horrortag.
Wochenende inkl. Freitach nix gemacht, aber Internet schläft nicht.
FCK. Irgendwann musst ich raus, ab nem gewissen Punkt sinds ja grad die Flachzangen, die die Möglichkeit, per Email an nen hilfreichen Tip zu kommen, mit nem Chat verwechseln.
Ich schreib schon keinem mehr als zwomal am Tag, aber manchmal dräuen halt die Antworten wiederum so, dass mans nicht aufn nächsten Tag verschieben will.
(Half aber dennoch nicht, heut war nur mässig besser).
Naja, irgendwann hab ich schlicht die Reissleine gezogen.
Und Luschd gehabt, mal wieder die Banane II ausm Regal zu ziehn.
Fährt sich geschmeidiger bergauf als die Caprisonne, rein so der Übersetzung mit der MTB-Kurbel wegen.
Äh, oder nee, Moment mal. Crosskurbel, 46/36.
Hm.
Achso, ja, MTB-Kassette mit 36 als Grösstem. Oder?
Oh ja, stimmt, da war was. Extra Sram-MTB-Schaltwerk drangehängt, 10fach funzt perfekt mit Campa-Schaltern. Wenn ich mich jetzt nicht komplett verhasple, also Campa-EP, Sram-Schaltwerk und Shim-Kassette.
Naja, die Büchse iss ja eh kunterbunt.

Aber wie auch immer, kurze Runde, ich verspür wieder so ne gewisse Neigung zum Bergauffahren. Sehr verdächtig.
Vielleicht mal durchfahren ohne anzuhalten zum Fotografieren und wenn das nicht hilft, richtig auf Zug. Notfalls irgendn Fitfuckergewand aus Lycra überstreifen, die Lenkertasche weglassen und nur s Händi in der Heckgarage des Jerseys parken.

Die letzten Meter den 12-18%er hinterm Haus runtergerumpelt, da kannste nachm Regen auf dem Ding mit diesen Reifen nur laufenlassen, beten und hoffen dassd drauf sitzen bleibst.
Der Zahnradeffekt ist mit den fetten Maxxis aufm Giant deutlich besser, das kann man wohl so sagen und musses auch.
(Würde das jetzt im Zweifelsfall als offizielle Warnung formulieren, aber wassn echter Gräffeler iss, verirrt sich in solche Situationen eh nedd und hält schon beim Wechsel von Asphalt zu Waldautobahn das Staubtuch parat bzw. wienert das Bikepacking-Taschenset wie weiland die Oma mitm Taschentuch überm Finger aufgespannt, wo sie grad mal eben draufgespuckt hat)