gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einsteiger sucht Radrat
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2008, 21:40   #1
Faton
Szenekenner
 
Benutzerbild von Faton
 
Registriert seit: 13.10.2008
Beiträge: 176
Einsteiger sucht Radrat

Hallo, ich bin Einsteiger im Triathlonsport und möchte mir dazu ein Renn- bzw Triathlonrad zulegen. In erster Linie soll es zum sammeln von Trainingskilometern für die ersten Wettkämpfe (Jedermann bis Olympischen Distanz) im nächsten Jahr dienen. Langfristig aber evtl auch beispielsweise mit Triathlonaufsatz Mittel- und Langstrecken tauglich gemacht werden können. Es braucht also erstmal absolut nicht die Zeitfahrmaschine zu sein, sondern ein relativ flexibles bzw vielseitiges Einsteigerrad.
Das ganze soll sich preislich auch im Rahmen halten. Deswegen interessieren mich auch Vorjahresmodelle bzw Gebrauchträder.


Hierzu folgende Fragen an euch:
1. Was muss bezüglich Rahmengeometrie und Triathlontauglichkeit beachtet werden?
2. Kennt ihr gute Bezugsquellen für Gebrauchte oder Vorjahresmodelle (Händler oder im Netz)?
3. Kann mir jemand Händler in Südhessen/ Rhein-Main-Gebiet südlich des Mains empfehlen?
4. Wäre dieses Rad dem Zweck tauglich?(Preislich wäre das für etwas Neues fast die Schmwerzgrenze, weil sonstige Ausrüstung auch noch fehlt)
http://www1.hibike.de/main.php?sessionID=A7bafce0f2751928fe760fb665093a1 7a&method=m_product&nodeID=&pageID=1_m_1204_1_2&pr oductID=ea46b235f384c64b284c0bb6ca61827e
5. Und welche Rahmengröße wäre bei einer Schrittlänge von etwa 85cm bei Körpergröße von 1,82cm hier angemessen?
6. Hat jemand zufällig ein "besseres" Angebot in dieser Preisklasse?

Ich hoffe auf rege Antworten, damit ich dann im Laden mit der Vorabberatung von hier nicht völlig unwissend da stehe.
Faton ist offline   Mit Zitat antworten