Zitat:
Zitat von DocTom
Du hast diesen meinen Beitrag gelesen?
Sanofi hat schon einen Sars-CoV1 Impfstoff durch die klinische Phase. Nur produziert wurde er damals nicht. Allerdings verstehe ich tatsächlich auch nicht ganz, warum Sanofi diesen jetzt nicht produzieren läßt. Zumindest arbeiten die Franzosen jetzt mit der BARDA zusammen...
[Spekulationsmodus eines Molekularbiologen]
Zum Triggern des körpereigenen Immunsystemes gegen Sars-Cov-1 und, ob der hohen Übereinstimmung zwischen den Sars-CoV-1 und Sars-CoV-2, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gegen Sars-CoV-2 sollte es als Massenimpfung allemal reichen.
Wahrscheinlich wurde damals von Sanofi nur in China produziert, und die Amerikaner ( BARDA) trauen den Chinesen aktuell ja nicht, bauen jetzt eine US / EU eigene Produktion auf.
Aber das sind Spekulationen, wie 99% dieses Threads. Ich bleibe jetzt bei aktuellen wissenschaftlichen Publikationen und Diskussionen mit den Ärzten der Studie am Kinder UKE, die auch noch Spenden dafür annehmen!
[/Spekulationsmodus]
 schönen Tag der Arbeit 
|
Hast du denn die Links, die du selbst gepostet hast, im Detail gelesen?
Zitat:
|
Zitat von Sanofi
BARDA and Sanofi Pasteur expanded this collaboration to accelerate into non-clinical studies and a Phase 1 clinical trial to evaluate the initial safety of the vaccine candidate.
|
Sanofi selbst schreibt, dass sie mit ihrem Impfstoffkandidat derzeit in der
präklinischen Phase sind und diese durch eine Zusammenarbeit mit Barda beschleunigen wollen. Das heißt für Laien übersetzt, dass sie aktuell noch nichtmal ihre Zellkultur und Tierversuchsreihen abgeschlossen haben und sie wollen demnächst Phase-1-Studien beginnen. Phase 1-Studien, sind die allererste Stufe der klinischen Impfstofferprobung, bei der gesunden Personen ein impfstoff in unterscheidlichen Dosen verabreicht wird, um erstmal rauszubekommen, wie verträglich und sicher der Stoff ist. Von da ab ist es noch ein weiter Weg, bis der Impfstoff, falls er sich als sicher erwiesen hat, auch gefährdeten Personen verabreicht werden darf.
Ich bin sicher kein Impfstoffexperte und verlasse mich bei meinen Prognosen auf das, was Experten wie z.B. Herr Drosten, der 20 Jahre an Coronaviren und insbesondere auch Sars-1 geforscht hat, mir erzählen.
Was ein Pharmakonzern, wie z.B. Sanofi oder Glaxo Smith Kline suggerieren, ist stets auch betriebswirtschaftlich gefärbt, weil diese Firmen ja auch an ihren Aktienkurs denken müssen.
Sanofi hat vor wenigen Wochen übrigens auch die Hydrochloroquin-Welle ausgiebig geritten. Und dass Chloroquin sicher wirkungslos bei Covid-19 ist, wusste man spätestens als es "Mr Inkompetenz himself", Donald Trump in einer seiner legendären Corona-Shows allen US-Amerikanern empfohlen hat.
