gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gewicht Giro AeroHead
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2020, 09:27   #39
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Du hast Aerotune ja eh gefressen
jetzt schon. Ich halte das nicht mehr für seriös.

Zitat:
Ich kann dir natürlich auch nicht sagen was bei dem Test war. 17min klingen in der Tat sehr viel.
17min sind nicht mal rauszuholen wenn man einen Aerohelm mit einem stink normalen zerklüfteten Straßenhelm vergleicht.

Zitat:
Wenn du noch eine Empfehlung haben willst, Der UVEX Race 8 ist auch eine gute Wahl und kann gut funktionieren. Der ist auch recht kurz und ich konnte den auch wunderbar so einstellen, dass er am Rücken anlag.
Der ist wie der MET allerdings auch recht breit und groß. Allerdings eher wie eine Kugel, oder ein zu groß geratener Golfball. Denn er hat ja Dimpels an den Seiten.
Das Problem bei dem Helm war bei mir nur, dass sich die Magnete schon nach sehr kurzer Zeit durch den Schweiß vom Visir gelöst haben. Das war sehr unschön. Allerdings muss ich erwähnen, dass ich sehr stark schwitze. Ich konnte den Helm aber zurück schicken und hab mein Geld komplett wieder bekommen.
Vom Komfort muss ich sagen war der UVEX eigentlich mit am angenehmsten. Die Sicht war auch sehr gut. Die beiden anderen Helme finde ich ähnlich gut vom Tragekomfort. Der Giro ist vielleicht ein Stück angenehmer. Vorallem beim Aufsetzten. Der MET ist sehr scharfkantik an den Rändern.
Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass der MET sehr gut ohne Visir funktinieren kann, wenn es um das Thema Belüftung geht.

Ich bin gespannt, zu welchen Ergebnissen du kommst beim Testen.
ich glaube ich werde noch den Giro Aerohead testen und es dabei belassen.
den Uvex habe ich mir gerade mal angeschaut. Der scheint mir ziemlich hoch zu bauen, was dazu führen wird dass der Kopf nochmal höher steht.
Das ist der Vorteil den der Aerohead gegenüber MET (egal welcher) und Uvex zu haben scheint.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten