gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - PTO: Challenge Daytona Mitteldistanz-WM 1 Mio $ Preisgeld
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2020, 15:56   #19
Frau Müller
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frau Müller
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 868
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Wettbewerb wäre es, wenn nicht die PTO-Athleten dazu verpflichtet wären an einem der Events teilzunehmen. Dann würde sich das bessere Angebot durchsetzen. So wird wohl die ITU-Elite (die sind nicht Bestandteil der PTO oder?) in Neuseeland sein und der Rest in Daytona.
Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass es erstmal positiv für alle Athleten ist, wenn der geldtopf mit einem mal so viel größer wird (und gönne es jedem einzelnen absolut, nicht dass man mich da wieder falsch versteht ). Ob das am Ende den Sport attraktiver macht, da bleibe ich skeptisch
Ich finde, es ist das Paradebeispiel eines klassischen Wettbewerbs. Schließlich geht es um Marktanteile, Profite und Konkurrenzdenken. Die Waffen sind halt andere. Strahlkraft der Marke und Wertigkeit der Rennen auf der einen, Preisgeld und Athletencommitment auf der anderen Seite.

Ob das am Ende zu einer Verbesserung der Marktsituation beiträgt, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich glaube aber an: "Konkurrenz belebt das Geschäft."
Frau Müller ist offline   Mit Zitat antworten