Zitat:
Zitat von Helmut S
|
Dann solltest du HaFus Beitrag noch einmal lesen. Die Virenkonzentration in Rachenraum ist ähnlich/gleich verglichen mit erwachsenen Personen. Allerdings bedeutet das nicht gleichzeitig, dass die Gefahr der Infektion die Gleiche ist. Kinder haben einen schwächeren Husten etc. Dazu gibt es allerdings noch keine Erkenntnisse, wie Drosten in seinem Podcast erklärt hat und HaFu hier auch nochmal dargestellt hat.
Da ich nichts mehr in der Hinsicht gehört habe: Wie lange hält sich das Virus in der Luft? Ich gehe noch davon aus, dass es relativ schnell zu Boden fällt, weshalb auch die Tröpfcheninfektion durch Husten etc. der Infektionsweg ist. Kinder sind nun auch erheblich kleiner als die meisten Erwachsenen. Kann man deshalb unter Umständen auch davon ausgehen, dass die Infektionsgefahr durch Kinder niedriger ist, da Husten schwächer und geringere Körpergröße? Unter Kindern sind diese Annahmen natürlich hinfällig.
[Edit: Da oft gesagt wird, das Kinder asympotmatisch sind: Bedeutet das, dass Kinder seltener Husten haben und entsprechend weniger infektiös sind?]