Guten Morgen Thomas !
Zitat:
Zitat von ThomasG
Es gibt einen Weg heraus aus dem Krankenhaus, aber da fehlt glaube ich der Aufenthalt in der Intensivstation:
Ih -> Hu- > Ur -> Rz
Den Weg hast Du ja oben auch genannt, aber in der bildlichen Darstellung des Helmhotz-Instituts kann ich einen solchen Weg über die Intensivstation nicht finden.
Wahrscheinlich hast Du aber Recht.
Ich kann mir so einen grundsätzlichen Fehler in einer solchen Grafik nicht vorstellen.
Das hätte man sicher bemerkt.
Ich muss es mir noch mal anschauen.
|
Die Graphik ist schon korrekt, nur einzelne Felder etwas verwirrend bezeichnet ...
Wirf mal einen Blick auf die Gleichungen.
Zitat:
Zitat von Flow
Vergleich mit den Gleichungen ergibt :
Im Krankenhaus befinden sich : "Hospitalized Hu" (weiß) + "Recovering Hr" (grün)
Auf der Intensivstation befinden sich : "Revovering Ur" (grün) + "Intensive Care Unit Ud" (weiß)
Ih -> Hu -> Ur -> Rz ... ist somit der Weg durchs Krankenhaus, Intenisivstation, Genesung
Ih -> Hr -> Rz ... Krankenhaus, Genesung
|
Kommst du mit den Gleichungen zurecht ?
Unter "Hospitalized individuals" werden zwei angeführt. Eine für die zeitliche Änderung der Hu, eine für die der Hr. H steht für "Hospitalized". Die entsprechenden Felder in der Graphik hatte ich oben (Zitat) benannt. Summe der Hospitalisierten : Hu + Hr. u und r geben quasi das weitere Schicksal an.
Ähnlich die zwei Gleichungen für "Individuals in intensive care unit". U steht hier für das "Unit" (Intensivstation), Ur sind diejenigen, die genesen werden, Ud, die versterben werden.
Schlüssigere Bezeichnungen für die Felder wären :
Zwei Felder Hospitalized :
- Hospitalized (Recovering without ITU) Hr, grün
- Hospitalized (ITU indication) Hu, weiß
Zwei Felder Intensice Car Unit :
- ITU (Recovering) Ur, grün
- ITU (Dying) Ud, weiß
Oder nochmal anders :
Die beiden grünen "Recovering"-Felder in der Graphik bezeichnen beide "im KH Genesende". "Recovering Hr" erholt sich im KH außerhalb ITU, "Recovering Ur" erholt sich auf der ITU.
----------
Vergiß die anderen schöngeistigen Dinge des Tages nicht ...