gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heißes Feuer im alten Ofen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2020, 19:51   #52
ironmansub10h

Zitat:
Zitat von Thestigger Beitrag anzeigen
So,

weiter geht's.

Woche 2/Tag 3

10km Tempowechsellauf

alternierend je km

1.km mit 6:01 - 6:06 min/km
2.km mit <=5:31 min/km
3.km mit 6:01 - 6:06 min/km
usw.

Diese Einheit war heute etwas fordernder. Hatte bei den Tempodauerläufen ein bischen zu kämpfen. Habe es aber trotzdem durchgestanden.

Habe die Einheit habe ich wie die gestrige am frühen morgen auf nüchternen Magen absolviert. Jedoch dieses Mal ohne Trinkrucksack.

Bei den längeren Einheiten werde ich dann wieder auf den Trinkrucksack zurückgreifen, so wie mich genügend verpflegen. Bin der Meinung das man dies auch tun sollte, um zu testen was man im Marathon bei so langer Zeit verträgt bzw. was einem genügend Enrgie liefert.

Morgen ist Ruhetag, also werde ich mich morgen mit der Ernährung für den langen Lauf am Samtag (29km) beschäftigen.

Des Weiteren werde ich morgen das Athletikprogramm absolvieren.

Also dann bis morgen
Mal ne andere Frage , was wiegst du momentan? Wieso läufst du nüchtern los? Versprichst du dir da was von oder verträgst vor dem Laufen keine Mahlzeit. Also ich laufe ja auch schon immer nüchtern ins Geschäft. Bin aber schon seit 25 Jahren laufend unterwegs. Da gehen auch ganz lange Kanten ohne was. Das mit dem Rucksack kannst machen , ich würde aber eher auf Frontflaschen setzen da bessere Verteilung und schwappt nicht so. Ist auch zügiger aufgefüllt beim Lauf.