gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hallo aus Frankfurt!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2007, 20:32   #9
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von count-zero Beitrag anzeigen
Klingt phantastisch! Derzeit trainiere ich zwischen 10 und 15 Stunden pro Woche, das auch schon recht kontinuierlich seit Juli letzten Jahres, allerdings ohne festen Plan. Derzeit fokussiere ich mich erstmal auf den Marathon im Mai (dazu habe ich einen Plan von Steffny aus dem Internet, ich weiß aber nicht, wie gut der mit den weiteren Trainingseinheiten auf Rad bzw. im Wasser harmoniert) und dann schaue ich mir die ganze Sache nochmal genauer an. Beim Schwimmen und auf dem Rad sehe ich im Moment die geringsten Probleme, das Laufen bereitet mir am meisten Sorge...

Cheers,
Marc
Klingt gut ...
Was für Sorgen bereitet denn das Laufen ?
Für 'nen Marathon sollteste natürlich auch ordentlich vorbereitet sein und Knochen/Sehnen/Gelenke über 'nen längeren Zeitraum vorbereitet haben.
In 'ner LD erst recht, da läufst du den nach ordentlicher Vorbelastung.

Mind. 30-40 km pro Woche seit '04 (?) hört sich aber auch nach 'ner guten Ausgangsbasis an.

Was sagt der Steffny-Plan ?
50-60 km pro Woche, oder mehr ?

Wennde dazu derzeit noch 100-200 km Rad fährst und dir das Ganze Vergnügen und keine Probleme bereitet, melde dich für FFM '08 an !

Gruß,
Flow

Flow ist offline   Mit Zitat antworten