gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2020, 14:09   #5752
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Der Trinker fährt mich nur über den Haufen oder verprügelt mich im Suff - tot kann ich da genauso sein. Statistiker dürfen nachrechnen, welches Risiko tatsächlich höher ist für meinen persönlichen Fall (viel auf dem Rad auf Straßen, kaum je in Kneipen oder bei Großveranstaltungen).
In solchen Fällen greift der Staat ja auch wieder ein, sobald es um den Schutz anderer Personen geht, (Führerscheinentzug, Gefängnis usf.).

Ein Verfassungsrechtler kann Euch bestimmt erklären, weshalb die Eigengefährdung durch Drogen- und Alkoholmissbrauch anders gewertet wird als die Fremdgefährdung durch Infizierte. Mir fehlt dazu gerade etwas die Lust auf solche Art von Scholastik, ich gehe jetzt schwimmen ... Ein typisches "Whataboutism" Argument von AndrejSchmitt.

Ich nehme dann für die Berechnung Deines Risikos natürlich Null Lockdown, am besten ein Skiurlaub in Österreich im Februar.

Ps.
In Norwegen kostet übrigens im Supermarkt eine 0,5l Dose Bier 3.- Euro und die haben auch Lockdown.

Geändert von qbz (27.04.2020 um 14:24 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten