gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2020, 11:26   #5726
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
Kommt auf die Klimaanlage an, in Flugzeugen sicherlich besser als ohne:
Möglich, was die gemssene Luft-Sauberkeit angeht (Diesel pusten ja auch weniger Feinstaub aus, als reingeht; trotzdem schnüffele ich nicht am Auspuff ). Ich bin trotzdem nach jedem Flug und nach dem meisten Bahnreisen, wenn ich mich nicht ziemlich warm einpacke und die Luftdüse über dem Sitz dicht zudrehe, ein paar Tage leicht erkältet, auch nach amerikanischen Hotels mit nicht selbst regelbaren Klimaanlagen. Ich weiß nicht, ob das zusätzlich rumgewirbelte Viren sind, oder nur eine Beeinträchtigung des Immunsystems wegen der Unterkühlung durch die ständige Zugluft. Aber die Klimaanlage im Auto hat mir noch nie solche Beschwerden eingefahren.
übrigens, in NewYork sollen auch die Stadtviertel mit der intensivsteb U-Bahn-Nutzung die meisten Corona-Fälle haben - Massenverkehrsmittel scheinen schon generell eine üble Infektionsquelle zu sein, egal ob durch Lüftungstechnik oder einfach die extreme Nähe zwischen den Menschen.