Zitat:
Zitat von Trimichi
Allerdings haben wir hier derzeit ernsthaft andere Probleme. Zum Glück sind nur Stege gesperrt hier und nicht ganze Seen. Bis jetzt. Kann aber noch kommen. Die Schwimmbäder zuzusperren ist für die Damen und Herren Politiker jedenfalls die einfachste Lösung. Da müssen sie nicht arbeiten. Kann aber auch noch kommen, wenn die ersten Alleinerziehenden in 1,5 Zimmerwohnungen zu Hause wegen der aktuellen Spielplatzsperrungen z.B. in den Großstädten am Rad drehen, zumal wenn es im Sommer richtig heiß wird? Vllt ruderten dann die Politiker zurück? Und sorgten dafür, dass Freibäder aufmachen können? Letzteres würde von Stärke zeugen. So aber und bis dato müsste ein Armutszeugnis an die verantwortlichen Politiker aus- und zugestellt werden.
Gruss,
M. 
|
Nur Schwimmbäder können dann im Zweifel nicht auf Knopfdruck aufmachen. Die brauchen dann ja auch eine gewisse Vorlaufzeit wenn sie dann überhaupt noch in der Lage sind aufzumachen. Ich hatte letzte Woche einen Bericht gesehen, da meinte ein Geschäftsführer eines Schwimmbads: "Wenn sie bis Anfang Juli nicht nahezu im Normalbetrieb laufen, werden sie gar nicht mehr aufmachen können"
Gründe waren die ohnehin schon hohe laufende Kosten auch ohne Betrieb, die voraussichtlich weitaus weniger verkauften Saisonkarten, usw.
Zudem geht er davon aus, sofern Bäder öffnen dürfen, nur eine geringe Personenanzahl im Bad zugelassen wird, was im Zweifel auch nicht rentabel sein wird.