|
Besonders teuer wird es aber für Ladenbesitzer, die nicht sicherstellen, dass ihr Personal eine Mund-Nasen-Bedeckung trägt: Hierfür sieht Bußgeldkatalog eine Zahlung von 5.000 Euro vor.
Natürlich in Bayern! Wir sind ja Vorreiter bei der Rettung der Welt. Die sollten mal lieber bei den ganzen kriminellen Drogendealern so hart durchgreifen wie bei den Coronaverbrechern. Aber unsere Jusitz ist ja eh ein Witz.
Wurden nicht als Kokolores abgetan? Selbst die drecks Bild hat noch vor 5 Wochen dringend von Masken abgeraten. Völlig unwirksam, bla, bla...
Wenn es doch so essentiell wichtig ist, warum hat man es nicht schon eingeführt als man uns die Grundrechte entzogen hat?
Ich habe echt nix gegen sinnvolle Maßnahmen, nicht das wir uns falsch verstehen, aber was unsere Politik treibt geht mir mittlerweile auf die Hoden. Den Herren Söder, die schön in ihrer Villa wohnen, mit 50 in Pension gehen und jeden Monat so viel verdienen wie andere im ganze Jahr, denen ist es natürlich scheiß egal, ob Sindy aus Marzahn jetzt völlig überfordert mit ihren 5 Kids 24/7 daheim hockt und ihnen aus Frust jeden Tag auf den Mund gibt. Das juckt die feinen Herren natürlich nicht, müssen schließlich die Bundesliga und die bescheidene Autolobby retten.
Wenn die Bürger unseres Staates den Politikern so am Herzen liegen, hier paar Tips wie ihr ohne 100 Mrd Euro zu verbrennen Leben retten könnt.
- Tempolimit auf Autobahnen/ blockiert durch Autolobby
- Zigaretten verbieten/ Och nö, die Steuern hätten wir aber gern
- Alkohol verbieten/ siehe vorheriger Punkt
- Radwege ausbauen
- Etc. Etc.
Die Kollateralschäden werden weitaus schlimmer sein als das Virus selbst.
Geändert von AndrejSchmitt (26.04.2020 um 22:56 Uhr).
|