gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2020, 21:58   #5682
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 4.087
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Warum schreibst du sowas? Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in Situationen in denen es üblicherweise zu Tröpfcheninfektionen kommen kann (indoor, Unterschreitung des empfohlenen Mindestabstandes) gehört zu den wenigen Maßnahmen im Rahmen der Pandemiebekämpfung, die durch Studien belegt wirksam sind.
Es geht dabei um Fremdschutz!
Würdest du dich denn von einem Chirurgen operieren lassen, der (z.B weil er ihn lästig findet) keinen Mund-Nasenschutz trägt?

...
Der Chirug trägt einen qualifizierten MNS. Genau diese gibt es aber nicht in ausreichender Menge und werden der Bevölkerung auch nicht zur Verfügung gestellt. Stattdessen soll man sich irgendein Tuch oder was auch immer ins Gesicht hängen. Gibt auch die tollen FFP2 Teile aus dem Baumarkt mit Ausblasventil, da geht dann wieder alles ungefiltert nach draussen. Aber hauptsächlich unsere Populisten haben sich wieder damit profiliert irgendwas vorzuschreiben.

Ich persönlich habe nichts gegen MNS in bestimmten Situationen, das muss dann aber auch sinnvoll gestaltet werden.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten