gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2020, 22:44   #4502
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.652
Ja Loidde, das Bio tobt!




Das Katzengetier hier scheint regelmässig ganze Arbeit zu leisten.
Oder was auch immer. Irgendwo oben am Hang rumort gerne irgendwas grösseres im Busch, da trau ich mich lieber gar nicht hoch, des Nachts bellen die Füchse nebenan und balgen sich und heut mittag ist mir der Liegestuhl in einem der Erdbäue versackt, von denen ich beim Mähen schon mehrere entdeckt hab, nachdem das lange Grünzeug ab war.

Nachm Mittagessen hab ich aus Jux und Tollerei mal andere Laufräder in die Caprisonne eingebaut, weil mir das mal schlicht so einfiel, nachdem ich seit nem knappen Monat in dem Raum, wo die Rodel steht, meine Turnübungen mach.
Und weil dat Dingen dann gleich schonmal im Freien war, hab ichs direkt n bissl mit Wasser abgepinselt, damit endlich mal der Schlambes runterkommt, von dem ich schon gar nimmer, weiss, woher er kam und weil ich das triefende Gefährt nicht über meinen teuren Marmorboden tragen und erst recht nicht schieben wollte, liess ichs direkt draussen mit dem Vorsatz, ne Runde damit zu drehen.
Ich muss sagen, diese Rough-Stuff Fellowship Bilderbücher haben schon ne inspirierende Wirkung auf mich.
Auch die Bilder im Speziellen, weil die halt wie Bilder ausm letzten Jahrhundert aussehen, also, wie so 50 Jahre alte Dias, die dann nach nem halben Jahrhundert eingescannt werden, halt so aussehn.
Jou, und ihr müssts nu ausbaden, lach...




Aber gut, damit will ichs für heute mit dem Bildeffektbaukasten belassen.
Der Punkt ist: ich hab mir ja n neues Telefon gegönnt, wiedermal, damit ich die Kamera vom letzten dann mal reparieren lassen und das Ding verhökern kann.
Nachdem nu dieser Tage das neue SE rauskam, war das natürlich ein gefundenes Fressen für mich, wenngleich im Nachhinein und wo das Ding hier liegt bzw. in der Tasche steckt, die Angelegenheit recht unbefriedigend ist ob des Anschaffungspreises und dem Umstand (vorallem!), dass das Teil aussieht wie das letzte, glaub ich nix besser kann als das, und nur noch den halben Speicher hat, weil mir der Preis für die 256Gig-Variante dann doch etwas abgedreht erschien.
Aber gut, damit iss nu wieder für n paar Jahre Ruhe und wenngleich aus dem zweimaligen Erscheinen eines Modells ohne dramatischen Technikoverkill noch keine Regel abzuleiten sein dürfte, hoffe ich doch, dass in drei, vier Jahren das nächste SE in der Auslage flackt und wieder ne ähnlich handliche Grösse mitbringt.
Die Brüder ausm Obstladen schreiben zwar
Zitat:
Das iPhone SE packt unseren
leistungs*stärksten Chip in unsere beliebteste Größe...
aber ich frag mich, wieso sie dann, wenn das die beliebteste Grösse ist, sonst nur so waschbrettgrosse Kisten mehr in Tablet-Format denn hosentaschenhandlich bauen?
Naja, wie auch immer und was sich die Kerle dabei denken, die Kamera funzt jetzt wenigstens.




Glücklicherweise seh selbst ich Blindfisch Unterschiede zur G5 X, die als Foddo allein knapp die Hälfte mehr gekostet hat als das Ding, mit dem man auch Telefonieren, Surfen und Navigieren sowie vieles mehr können kann, aber wenngleich ich vor nichtmal zwo Wochen noch nen Disput mit Frolain Tochter ausgefochten hab, dasses nicht nur auf die (Mega-)Pixelzahl ankomme, sondern halt auch auf den Optikkram, die Linsen und den Sensor wie natürlich auf die Gestalt hinter der Kamera, muss ich sagen, grausts mir immer noch, wenn ich schon aufm Bildschirm mit nur schlappen 21,5" mal das Zoom aufziehe.
Kindsche hat natürlich die Kamera ihres Huawei übern grünen Klee gelobt und weil die natürlich mit irgendner irren (Mega-)Pixelzahl hausieren gehen, während ich trocken meinte, die Chinesen brauchten die tolle Kamera, weilse ja die Welt damit ausspionieren wollten, aber ernsthaft muss man schon sagen, dass der Laden mit dem angenagten Apfel fototechnisch nicht grad das Grüne in der Wiese abliefert.
Freilich ist weder das 7er noch das neue SE auf der Höhe dessen, was die in den Topmodellen abliefern, aber was ich aus egal welchen Modellen so seh, unterscheidet sich in jedem Fall ziemlich deutlich von dem, was die da auf ihrer Website anpreisen.
Und: wennse noch n paar Linsen mehr in die Rückseite einpflanzen, brauchste kein Case mehr, weil nur noch die Ränder beiben...

Ja also, zurück zur Radltour vom hoidschen Dooch.










So n ungefedertes Vehikel mit schmalen Reifchen ist schon was andres als so n Federwegs-Huber, der alles plattbügelt, und ich merk Knie wie Kreuz (schau sich einer die Überhöhung an, sowas biste einfach nimmer gewohnt, weilsts an so nem Stromfahrrad gar nedd einstellen kannst mitm Lenker auch nur halbwegs so tief), obwohls nur gut 20km mit 600hm waren, aber der Spassfaktor war gigantisch.
Steel is real;- bewahrheitet sich halt immer wieder.

Langsam stellt sich auch n bissl Vorfreude aufs nächste Radl ein.
Polini hat uns n paar Motoren vorbeigebracht und so n Knabe aus Offenbach mit italienischen Wurzeln baut mir grad ein Radl dazu.
Rennlenker, Rohloff im Heck, ungefedert, integrierter Akku.
Bin gespannt.

Und hab, vollkommen unabhängig davon, total Lust auf mal wieder ne Runde ums Mainviereck, sobald das machbar ist.
Egal ob Caprisonne oder Postmarie, aber das muss bald mal wieder sein.
Das war meine erste Radltour ever, so als Knirps mit 10Jahren mit den Pfadfindern.
Ich kriegte extra n Rad dafür, ein Rixe mit 10Gängen, das und die mich im Laufe der kommenden Jahre durch halb Europa begleiten sollte/n.

Es erscheint lächerlich, diese Runde von rund 100km auf drei Tage verteilen zu wollen, aber zumindest die Übernachtung in den Gewölben der Ruine der Collenburg (bzw. der Übernachtungen dort, die der ersten auf dieser Radtour folgten) haben Spuren in meinem Leben hinterlassen und Weichen gestellt.
Das muss schon zelebriert werden.
Aber derzeit egal.
Bei der aktuellen Grosswetterlage ist mit voller Hose gut stinken.
Erstmal dieses Virus soweit niederringen, dass man über ne Übernachtung ausserhalb der eigenen vier Wände überhaupt erstmal wieder nachdenken kann...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!

Geändert von sybenwurz (28.04.2020 um 22:32 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten