gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Connect - Infos erbeten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2020, 20:06   #1
fras13

Garmin Connect - Infos erbeten

Hi,

ich überlege schon länger, ob ich von Polar zu einer Garmin- Uhr wechsle.

Früher hatte ich mal einen kleinen Bike-Computer von Garmin, den Edge20.
Da dieser noch ohne HF-Anzeige lief, kenne ich Garmin Connect nur zum Teil.

Vor kurzem habe ich eine größere Outdoor-Sportuhr von Suunto ausprobiert - die Suunto 9 Baro. Nicht schlecht, aber ich hatte Probleme mit dem Software. Ich liebe es am PC mein Training auszuwerten, weniger am Handy in einer App.

Mich interessiert vor allem die Trainingsbelastung, welche sich aus dem wochenlangen Training so aufbaut. Bei Polar geht es dabei um/ nennt sich das CardioLoad, Beanspruchung und Toleranz.

Zur Verdeutlichung hier eine Grafik aus meinem Polar-Trainingstagebuch.

Ich wüsste nun zu gern, ob Garmin Connect etwas Ähnliches anbietet, was ich auswerten kann?

Die allg. Infos von Garmin zu Garmin Connect zeigen mir eigentlich nur ein Trainingstagebuch mit der täglichen Einheit. Ich kann, ohne dass ich dort die Trainingsdaten hochlade nicht erkennen, wie die Trainingsbelastung ausgewertet wird.

TrainingPeaks scheidet für mich aus, da ich keinen weiteren kostenpflichtigen Account neben Zwift oä. haben will.

Das Problem ist einfach, dass ich mich nicht für ein anderes System entscheiden kann, wenn ich nicht weiß, was mich erwartet.

Die Polar Vantage ist mir vom Display zu klein, könnte gern größer sein. Und vor allem nervt der Tacho V650, immer wieder gibt´s Probleme mit der Synchronisation nach dem Training...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Train1-1.jpg (137,7 KB, 302x aufgerufen)
Dateityp: jpg Train2-1.jpg (169,7 KB, 306x aufgerufen)